<
2 / 16
>
 
27.08.2020

hwg - Generationenwohnen Holtensen

Ortsbürgermeisterin Bettina Schultze informiert
 
Liebe Leute,
zu Beginn dieser laufenden Legislaturperiode gab der Ortsrat Sünteltal den Impuls, ob die Hamelner Wohnungsbaugesellschaft nicht auch Mietwohnungen im Dorf bauen kann.
Beim Geschäftsführer der HWG, Christian Mattern, stieß ich schnell auf offene Ohren. Der Mann handelte umgehend.

Ursprünglich dachten wir, dass ältere Sünteltaler sich räumlich gerne verkleinern würden. Das war dann doch nicht so.
Aber so haben andere Leute die Gelegenheit ergriffen in unser L(I)ebenswertes Sünteltal zu ziehen.  Mittlerweile haben wir im Ortsrat auch erkannt, dass wir auch Wohnraum
für unsere Kinder brauchen, die vielleicht nach der Berufsausbildung zurück in unsere Dörfer möchten, sich aber noch kein Eigentum leisten können.  Das hat geklappt!

Inzwischen ist das Projekt in Holtensen an der Bültestraße abgeschlossen. Eigentlich sollte es eine große Einweihungsfeier mit öffentlicher Besichtigungsmöglichkeit
für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger geben,...aber .....dann kam Corona.

Weil ich der HWG versichert habe, dass sicherlich viele Menschen gerne wissen würden wie die Wohnungen in Holtensen aussehen, hat die Wohnungsbaugesellschaft kurzerhand
ein Video gedreht und dieses unserer Ortschaft zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Schauen Sie selbst.

Mit herzlichen Grüßen

Bettina Schultze, Ortsbürgermeisterin Sünteltal

Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.