Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Holtensen

Unser Ortsverein ist im Gemeindehaus, Welliehäuser Str.3,  in eigenen Räumen beheimatet. Dort bieten wir verschiedene Treffen und Veranstaltungen an.


Einige Gruppen treffen sich regelmäßig.

So findet der Seniorenkaffee jeden 1. Montag im Monat ab 15:00 Uhr statt. Zuerst geniesst man gemütlich Kaffee und Kuchen. Dann wird gesungen und gespielt.

Jeden 1. Donnerstag im Monat kochen wir für unseren geselligen Mittagstisch frisch.
Ab 12:00 Uhr wird ein dreigängiges Menue geschlemmt.

Eine spielfreudige Runde findet sich ab 18:00 Uhr jeden 4. Montag im Monat zusammen.
Gespielt werden Gesellschaftsspiele oder das was gefällt.

Eine Frauengruppe trifft sich einmal im Monat und unternimmt Ausflüge, geht ins Kino
oder Minigolf spielen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Neben diesen Aktivitäten bieten wir Kaffeenachmittage, Grillen, Fahrten und vieles mehr an.

Die Gemeinschaft hier vor Ort ist uns wichtig! Daher wollen wir gleichgesinnten eine Plattform bieten und sind für neue Vorschläge immer offen. Uns sind nicht nur unsere Mitglieder willkommen, jeder Interessierte kann bei uns mitmachen und hereinschnuppern. Ein Verein ist nur durch seine Mitglieder lebendig! Das soziale Miteinander ist in jedem Alter wichtig und förderlich.


Wir freuen uns immer über neue, nette Menschen die zu uns kommen.

Termine


Kontakt

1. Vorsitzende Manuela Dorn
Tel. 05151 54514