Deutsches Rotes Kreuz - Ortsverein Unsen

Gestaltung unserer Freizeit

Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes in Unsen hat sich hauptsächlich die Gestaltung der Freizeit für Mitglieder vorgenommen. Dazu zählt u. a. das Angebot an Wanderungen zum Süntelturm, Vorträge, Besichtigungen der Hamelner Altstadt und Umgebung, sowie der Teilnahme an Busfahrten.

Regelmäßige Blutspendetermine

Außerdem richtet der Ortsverein Unsen gemeinsam mit dem Ortsverein Holtensen die Blutspendetermine in der Grundschule Holtensen aus.

Adventszeit und weitere Termine

In der Adventzeit treffen sich die Mitglieder zur Weihnachtsfeier mit musikalischen Einlagen, Vorträgen von Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsgedichten.
Die Termine zu den Veranstaltungen erhalten die Mitglieder mittels Umläufen, die mehrmals im Jahr erscheinen.
Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Gleichgesinnte den Weg in unsere Gemeinschaft finden.

Die Grundsätze des Roten Kreuzes und Roten Halbmondes wurden von der XX. Internationalen Rotkreuzkonferenz 1965 in Wien proklamiert: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität und Unabhängigkeit.

Termine


Kontakt

1. Vorsitzende Bärbel Köpps
Tel. 05151 88645