<
5 / 141
>
 
10.03.2024

Da ist das Ding!

B-Junioren gewinnen Hallentitel
 

Grün-weiße Partystimmung am ersten Märzwochenende in Klein Berkel: Auf den Tag genau ein Jahr nach dem Titelgewinn bei den C-Junioren sicherte sich unser 2008er-Team als jüngerer Jahrgang nun auch die Hallenkreismeisterschaft bei den B-Junioren.

Wie bereits im vergangenen Jahr blieb die Mannschaft um den starken Keeper Felix in der gesamten Hallensaison unbesiegt und im Halbfinale und Finale in insgesamt acht Spielen sogar ohne Gegentor!

Im Gegensatz zum Halbfinale waren wir im Finalturnier im ersten Spiel gegen die JSG Deister-Süntel United von der ersten Minute an hellwach und setzten die taktischen Vorgaben konsequent und mutig um. Mit zwei eigenen Treffern zum 1:0 und 3:0 und einem starken Ballgewinn vor dem klasse herausgespielten 2:0 durch Ferdinand avancierte Oskar zum Spieler des Spiels und durch weitere starke Leistungen in den Folgepartien sogar zum „AWesA Sportler der Woche“.

Bei unserem zweiten Auftritt gegen den tief stehenden Gegner aus Hemeringen konnten wir unser Umschalt- und Tempospiel zunächst nicht auf die Platte bringen Suhails Führungstor verlieh uns dann mehr Sicherheit und wir kamen durch einen Kunstschuss von Jari sowie Oskars dritten Turniertreffer zum zweiten 3:0 Erfolg.

Im Duell der Halbfinal-Gruppensieger trafen wir anschließend auf die dritte Vertretung des JFV Hameln. Hier sorgten die Treffer von Simon und Jari frühzeitig für klare Verhältnisse und wir brachten das 2:0 sicher nach Hause.

Im Anschluss trennten sich der VfB Hemeringen und die JSG Hummetal unentschieden, so dass wir mit unseren zahlreichen lautstarken mitgereisten Fans (vielen Dank!) bereits vorzeitig den Titelgewinn feiern konnten.

Im abschließenden Spiel hätten wir Dorian, Noah und Ole auch noch ein Tor gegönnt, aber die gegnerische „Hütte war vernagelt“.

Getreu dem Fußballweisen-Spruch „Wenn man schon nicht gewinnen kann, dann sollte wenigstens man nicht verlieren“ trennten wir uns mit 0:0 von der JSG Hummetal.

Da der 3.3. in diesem Jahr ein Sonntag war, fiel die anschließende Feier etwas bescheidener aus. Dank der Spende zweier Sponsoren reichte es aber noch zu „Döner für alle“ in unserem Stammlokal.

Ein Video mit unseren Toren vom Finaltag gibt es bei Instagram unter:

Video