<
1 / 26
>
 
12.11.2022

Der Heimatverein bildet ein Türchen des lebendigen Adventskalenders

Am 11.12. ab 16:00 Uhr am DRK-Raum in Holtensen, Welliehäuser Straße 3
 

Liebe Vereinsmitglieder,

auch wenn das Wetter noch nicht darauf schließen lässt, so zeigt der Kalender doch deutlich, dass die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel näher kommen.

Entsprechend möchten wir Euch schon einmal auf einen Termin am dritten Advent hinweisen:
Am Sonntag, den 11.12. bilden wir vom Heimatverein wieder ein Türchen beim Lebendigen Adventskalender. In diesem Jahr treffen wir uns bei Bratwurst und Heißgetränken am DRK-Heim in Holtensen, Welliehäuser Straße 3. Los geht es um 16 Uhr. Bitte einen eigenen Becher mitbringen.

Dort könnt Ihr dann auch den beliebten Sünteltaler Wandkalender für 2023 zum Preis von 10 Euro pro Stück erwerben. Ihr erhaltet ihn aber auch bereits jetzt bei Ulrich Bittner (Tel. 100026) oder Heiko Michaelis (Tel. 88917).

Fast zeitgleich mit dem Kalender wird aktuell unsere Broschüre „L(i)ebenswertes Sünteltal 2022“ fertiggestellt. Diese findet demnächst ihren Weg in alle Briefkästen in Holtensen, Unsen und Welliehausen. Also Obacht: Nicht alles, was bunt ist, ist automatisch Werbung ;-)

Zu guter Letzt möchten wir noch eine Anregung aufgreifen, die wir bei der letzten Hauptversammlung erhalten haben. Einige unserer Mitglieder würden bestimmt mal wieder gern ein paar Stunden am Süntelturm verbringen, den beschwerlichen Auf- und Abstieg zu Fuß aber vielleicht krankheits- oder altersbedingt scheuen. Wir haben uns inzwischen erkundigt und hätten ausnahmsweise die Möglichkeit, unsere Mitglieder an einem noch festzulegenden Termin mit Kleinbussen oder PKW zum Turm zu bringen und später wieder nachhause zu fahren – falls sich genug Interessenten finden.
Entsprechend bitten wir Euch um Rückmeldung, wer gern mitfahren würde. Richtet Eure Rückmeldung bitte entweder als Antwort auf diese e-mail an suenteltaler@web.de oder telefonisch an Heiko Michaelis, Tel. 88917.

Wir wünschen Euch eine gesunde und fröhliche Vorweihnachtszeit!
Herzliche Grüße vom Vorstand des Heimatvereis Sünteltaler e.V.