<
7 / 21
>
 
02.06.2023

C1-Junioren holen Nordfrost-Cup

Turniersieg rundet perfekte Mannschaftsfahrt ab
 

Nach der Premiere im Vorjahr zog es unsere C1 an Pfingsten wieder Richtung Friesland, wo im Nordseehostel in Sande erneut kein Wunsch offen blieb.

Das „Kulturprogramm“ sah zunächst eine Besichtigung des „Monte Pinnow“ vor, der mit 18 Grad Neigung deutlich schiefer als der viel berühmtere Schiefe Turm von Pisa ist. Beim Aufstieg wurden hier und da einige Koordinationsprobleme beobachtet, die an Vatertag erinnern ;-)
Dem anschließenden Ausflug nach Wilhelmshaven samt Hafenrundfahrt folgte dann der Showdown im Bundesliga-Meisterrennen, den wir dank unserer netten Gastgeber auf der Großbildleinwand im Hostel verfolgen konnten. Die Abende verbrachten wir bei bestem Wetter weitestgehend auf der riesigen Spielwiese und der Sonnenterrasse vor dem Hostel.

Am Sonntag hieß es dann „früh aufstehen“, da das erste Spiel beim traditionsreichen Nordfrost-Cup in Schortens bereits um 9 Uhr angepfiffen wurde.

In unserem ersten Gruppenspiel setzten wir uns gegen die zweite Mannschaft des gastgebenden Heidmühler FC mit 2:0 durch. Nach dem Führungstreffer gegen Union 60 Bremen standen wir schon mit einem Bein im Halbfinale, ließen aber reihenweise gute Chancen liegen und wurden nach einem vertändelten Ball mit dem 1:1 Ausgleich bestraft.

Der Chancenwucher setzte sich im abschließenden Gruppenspiel gegen die TSG Harsewinkel zunächst fort, bevor wir noch vier Mal zum 4:0 Endstand trafen.

Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Vorjahressieger, der ersten Mannschaft des Heidmühler FC. Wir übernahmen sofort die Spielkontrolle und kamen früh zu einer 2:0 Führung, die wir ungefährdet ins Ziel brachten.

Im Finale trafen wir auf die JSG Bohmte-Herringhausen, die zuvor alle Spiele „zu null“ gewonnen hatte. Die Null stand in der chancenarmen Partie auch bei beiden Teams bis zum Abpfiff, so dass es zum Nervenkrimi im Elfmeterschießen kam. Hier schlug die große Stunde unseres Keepers Felix, der zunächst zwei gegnerische Strafstöße parierte, um dann selbst zum viel umjubelten 2:1 Endstand zu treffen.

Die Rückfahrt führte uns direkt ins Landgasthauses Hesse nach Welliehausen, wo wir die perfekte Tour beim Biergartenfest ausklingen ließen.




Ein kurzes Video vom Finale gibt es auf unserem neuen Instagram-Account unter:

Finalvideo