<
11 / 21
>
 
07.03.2023

HALLENKREISMEISTER

C-Junioren feiern Titelgewinn
 

Unsere C-Junioren hatten am vergangenen Freitag in der Sporthalle Emmerthal gleich doppelten Grund zur Freude: Zunächst wurde unser Hallen-Team 2 Vizemeister in der B-Runde und im Anschluss holte Team 1 den Siegerpokal der Hallenkreismeisterschaft 2022/23 ins Sünteltal, wo noch bis weit nach Mitternacht gefeiert wurde.

Bereits am Nachmittag startete Team 2 in die Endrunde und traf zum Auftakt wie bereits im Halbfinale auf die JSG Saale-Ith II. Nach dem 0:1 Rückstand nahm das Spiel richtig Fahrt auf und wogte hin und her. Im dramatischen Schlussakkord traf Lennart mit der Schlusssirene zum 1:1 und unsere zahlreichen mitgereisten Schlachtenbummler verwandelten die Sporthalle in ein Tollhaus.

Gegen die gastgebenden Emmerthaler Kickers machten wir es deutlich besser und erneut traf Lennart überlegt zur 1:0 Führung für uns, die wir bis zum Schlusspfiff hielten, auch weil unser Keeper Damian der gewohnt sichere Rückhalt war.

Nachdem wir Deister-Süntel-United II durch Treffer von Ole, Daniel und nochmals Lennart mit 3:0 besiegt hatten, wurde das letzte Spiel gegen Eintracht Afferde zu einem echten Finale.

Beide Mannschaften hatten sieben Punkte auf dem Konto, Afferde jedoch die bessere Tordifferenz, so dass wir für den ganz großen Coup einen Sieg brauchten. Danach sah es nach dem schnellen 0:1 allerdings gar nicht aus. Doch als Daniel clever eine Unachtsamkeit des Gegners zum 1:1 genutzt hatte, ging es hoch her. Und das, obwohl uns plötzlich die Stürmer fehlten, weil Mika, Fergus und Lenard verletzt draußen saßen. Lutz schickte daraufhin unsere Vierer-Abwehr Ismail, Ole, Mia und Joel auf’s Feld, die nochmal ordentlich Alarm auf der Platte machte. Leider reichte es nicht mehr zum Siegtreffer. Wer weiß, wie es mit Emily gelaufen wäre, die uns im Halbfinale mit zwei 1:0 Siegtreffern auf die Finalstraße gebracht hatte, sich anschließend aber leider verletzte und auf der Tribüne mitfieberte.

Von einem „verlorenen Finale“ mochte aber dennoch niemand sprechen, denn nach dieser leidenschaftlichen Leistung, durch die wir wie bereits im Halbfinale ungeschlagen blieben, fühlten sich alle als Sieger.

Im ersten Spiel des abendlichen A-Finales bezwang die JSG Hummetal III die JSG Großenwieden/Rohden/Fischbeck II durch einen Treffer unmittelbar vor Spielende mit 1:0.

Unser Team 1 konnte danach gegen Deister-Süntel-United I zunächst nicht an die starken Leistungen aus Vorrunde und Halbfinale anknüpfen und geriet nach einem Ballverlust mit 0:1 in Rückstand. Wir wurden nun langsam munterer und schafften dank einer Energieleistung durch Treffer von Dorian und Leo noch die Wende und gingen als 2:1 Sieger vom Platz.

Im direkt anschließenden Aufeinandertreffen kam es mit Hummetal III zu einer Art vorweg genommenem Finale. Die frühe 1:0 Führung verlieh dem mit zahlreichen Bezirksligaspielern besetzten Gegner keine Sicherheit, denn Dorian und Jari nutzten zwei individuelle Fehler der Hummetaler Defensive konsequent aus. Das 2:1 für uns hing zum Schluss noch einmal am seidenen Faden, doch wir behielten das bessere Ende für uns.

Im abschließenden Vergleich gegen die JSG Großenwieden/Rohden/Fischbeck II hätte uns somit schon ein Unentschieden zum Titelgewinn gereicht, doch der Gegner hatte nach seinem zwischenzeitlichen 1:0 Erfolg gegen Deister-Süntel-United I selbst noch Titelambitionen. Glücklicherweise machten wir es nicht noch einmal so spannend wie in den ersten beiden Partien. Unsere Defensive mit Keeper Felix, Noah, Oskar und Leo hielt dicht und vorne wirbelten uns Simon und Ferdinand neben den erneuten Torschützen Jari und Dorian zu einem 2:0 Erfolg, der am Ende auch noch höher hätte ausfallen können, den man aber gar nicht hoch genug bewerten kann, wenn man bedenkt, dass die halbe Mannschaft krank in das Finale ging und auf „der letzten Rille“ ins Ziel kam.

Der dritte Sieg im dritten Spiel der Finalrunde besiegelte eine nahezu perfekte Hallensaison mit 17 Siegen, zwei Unentschieden, ohne Niederlage bei 58:7 Toren.

Bei der Siegerehrung war wie bereits am Nachmittag alles in stimmgewaltiger grün-weißer Hand. Ein ganz herzlicher Dank geht an unsere zahlreichen Unterstützer, zu denen auch der verletzte Fabian und der ab dieser Woche spielberechtigte Jarne gehörten.

Und wer bei den Siegerfotos genau hinsieht, wird erkennen, dass der leider erkrankte Ruben doch irgendwie dabei war. Schließlich sind wir EIN Team, auch wenn wir uns für die Hallensaison aufgeteilt hatten. Hallenkreismeister sind wir alle!!