<
1 / 2
>
 
27.06.2019

Schnelles Internet für Welliehausen und Unsen



Liebe Vereinsmitglieder,

vor drei Wochen hatten wir Euch auf die Informationstermine zum Glasfaser-Ausbau (schnelles Internet) in Unsen und Welliehausen aufmerksam gemacht. Diese Veranstaltungen haben nun stattgefunden und die Beratungstermine im Waldhof Unsen am Donnerstag, 27.6. von 16 bis 21 Uhr und in Welliehausen bei Hesse am Samstag, den 29.6. von 12 bis 16 Uhr stehen unmittelbar bevor.

Denkt beim Vertragsabschluss bitte daran, dass auch die Vereine mitverdienen können und pro Vertrag, bei dem ein Vereinscode angegeben wird, 50 Euro für die Vereinskasse erhalten. Für unseren Heimatverein lautet der Code „VWK1906434“. Er ist im Auftragsformular unter dem Punkt „J) Sonstiges / KwK-Code“ einzutragen.

Noch viel wichtiger ist allerdings, dass wir die notwendige Anzahl an Verträgen erreichen, damit das jeweilige Dorf überhaupt ans Netz gehen kann. Das sind jeweils 40% der Haushalte, absolut gesehen für Unsen 100 von 238 Haushalten und für Welliehausen 90 von 215 Haushalten.
Diese Verträge mit dem Anbieter „htp“ müssen bis zum 19.8. abgeschlossen sein, um beim Ausbau im nächsten Jahr angeschlossen zu werden. Also mobilisiert auch Eure Nachbarn, Freunde, Verwandten und sorgt dafür, dass wir die 40%-Quote erreichen.

Und denkt dran: Wer nach dem 19.8. kommt, muss nicht nur einige Jahre warten sondern zahlt dann deutlich mehr für den Anschluss. Wer nicht zu den Info-Veranstaltungen kommen kann, erfährt mehr unter https://www.htp.net/glasfaser/hameln-pyrmont

Im Zweifel schreibt uns auch gern oder sprecht uns an.

Viele Grüße von Eurem Vorstand des Heimatvereins Sünteltaler e.V.