Aktuelles

27.06.2019

Schnelles Internet für Welliehausen und Unsen



Liebe Vereinsmitglieder,

vor drei Wochen hatten wir Euch auf die Informationstermine zum Glasfaser-Ausbau (schnelles Internet) in Unsen und Welliehausen aufmerksam gemacht. Diese Veranstaltungen haben nun stattgefunden und die Beratungstermine im Waldhof Unsen am Donnerstag, 27.6. von 16 bis 21 Uhr und in Welliehausen bei Hesse am Samstag, den 29.6. von 12 bis 16 Uhr stehen unmittelbar bevor.

Denkt beim Vertragsabschluss bitte daran, dass auch die Vereine mitverdienen können und pro Vertrag, bei dem ein Vereinscode angegeben wird, 50 Euro für die Vereinskasse erhalten. Für unseren Heimatverein lautet der Code „VWK1906434“. Er ist im Auftragsformular unter dem Punkt „J) Sonstiges / KwK-Code“ einzutragen.

Noch viel wichtiger ist allerdings, dass wir die notwendige Anzahl an Verträgen erreichen, damit das jeweilige Dorf überhaupt ans Netz gehen kann. Das sind jeweils 40% der Haushalte, absolut gesehen für Unsen 100 von 238 Haushalten und für Welliehausen 90 von 215 Haushalten.
Diese Verträge mit dem Anbieter „htp“ müssen bis zum 19.8. abgeschlossen sein, um beim Ausbau im nächsten Jahr angeschlossen zu werden. Also mobilisiert auch Eure Nachbarn, Freunde, Verwandten und sorgt dafür, dass wir die 40%-Quote erreichen.

Und denkt dran: Wer nach dem 19.8. kommt, muss nicht nur einige Jahre warten sondern zahlt dann deutlich mehr für den Anschluss. Wer nicht zu den Info-Veranstaltungen kommen kann, erfährt mehr unter https://www.htp.net/glasfaser/hameln-pyrmont

Im Zweifel schreibt uns auch gern oder sprecht uns an.

Viele Grüße von Eurem Vorstand des Heimatvereins Sünteltaler e.V.
26.05.2019

Europawahl 2019

Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union das 9. Europäische Parlament. Für Deutschland wurde der 26. Mai 2019 als Wahltermin bestimmt.  lesen Sie mehr...
11.05.2019

Königsschießen der Schützen und Bürger

Königsschießen der Schützen und Bürger
30.04.2019

Maibaum aufstellen mit der Feuerwehr Holtensen

Gemeinsames aufstellen des Maibaumes mit anschließendem gemütlichem Beisammensein.  lesen Sie mehr...
04.05.2018

Hallenbelegungs Grün Weiß Süntel e.V. Sommer 2018



Hier geht es zum Download:        PDF (90 KB)
26.03.2018

Stellvertretender Vorsitzender für den Förderverein Waldbad Sünteltal e.V. gesucht!

Leider konnte auf der diesjährigen ordnungsgemäßen Jahreshauptversammlung des Fördervereins Waldbad Sünteltal e.V. am 15.03.2018 kein Mitglied gefunden werden, dass bereit war, sich für diesen Posten aufstellen und wählen zu lassen und den ersten Vorsitzenden bei seiner Arbeit zu entlasten.

Damit ist dieser Posten, der für das Weiterbestehen des Vereins wichtig und rechtlich notwendig ist, unbesetzt, der Vereinsvorstand nicht komplett und es sind die anfallenden Arbeiten auf zu wenige Schultern, vor allem immer auf dieselben engagierten Mitglieder, verteilt.

Im Rahmen der ordnungsgemäßen Jahreshauptversammlung des Fördervereins Waldbad Sünteltal e.V. wurde daher durch die anwesenden Mitglieder beschlossen, dass am

Freitag, den 18. Mai 2018, um 19.00 Uhr, im Waldbad Sünteltal
eine außerordentliche Mitgliederversammlung


des Fördervereins Waldbad Sünteltal e.V. stattfindet, in der ein erneuter Versuch gestartet wird, den Posten des zweiten Vorsitzenden besetzen zu können.

Sollte dies wider Erwarten nicht möglich sein, wurde in Konsequenz auf der ordnungsgemäßen Jahreshauptversammlung beantragt und verabschiedet, dass sich der Förderverein Waldbad Sünteltal e.V. im Rahmen einer finalen Abstimmung und gemäß Satzung am 18. Mai 2018 auflöst.

Wir, der Vorstand und die auf der ordnungsgemäßen Jahreshauptversammlung des Fördervereins Waldbad Sünteltal e.V. anwesenden Mitglieder, hoffen, dass es dazu nicht kommen wird und muss.

Der Förderverein hat das Ziel und den Zweck das Waldbad zu fördern & sein Fortbestehen zu erwirken.
Das geht nur miteinander und in einer aktiven Teamarbeit, verteilt auf mehrere Schultern.
PDF (53 KB)
22.01.2018

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018 des Fördervereins Waldbad Sünteltal e.V.

am Donnerstag, den 15.03.2018 um 19:30 Uhr im Gasthaus Hesse in Welliehausen.  lesen Sie mehr...
10.01.2018

Wanderplan 2018 des Grün-Weiß Süntel e.V

Wanderplan zum Herunterladen....PDF (56 KB)

<
1 2 3 4 5 6 7 8
>
1 - 10 / 77